Der Klimawandel führt immer häufiger zu extremen Wetterereignissen. Darauf weist nun auch die Österreichische Hagelversicherung in einer Aussendung hin:

Unsere Landwirte haben es aufgrund der zunehmenden Wetterextreme, bedingt durch den Klimawandel, immer schwerer! Erst Ende Juli wurde die Landwirtschaft in Oberösterreich von schweren Unwettern heimgesucht. Nun trifft es sie erneut. Nach ersten Erhebungen durch die Sachverständigen der Österreichischen Hagelversicherung ist mit einem Gesamtschaden von 1 Million Euro zu rechnen.

Die unambitionierte Klimapolitik weltweit, aber auch der österreichischen Regierungen in den vergangenen Jahren, hat einen Preis. Den zahlen v.a. auch die besonders treuen Stammwähler*innen der ÖVP, die abgesehen von der kurzen Zeit der Expertenregierung Bierlein, seit 1987 immer das Landwirtschaftsressort inne hatte.

Die Erderwärmung zu ignorieren kommt letztlich teurer, als wirksame Maßnahmen zu setzen. Es besteht also durchaus Anlass dazu, dass sich die österreichischen Bäuerinnen und Bauern die Frage stellen, ob ihre Anliegen bei der Volkspartei tatsächlich gut aufgehoben sind.

Wir meinen, sie sind es ganz und gar nicht.

(VinPei)

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/Hagelschaden-Maisfeld.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/Hagelschaden-Maisfeld-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenBäuerinnen,Bauern,Erderwärmung,Extremwetterereignisse,Hagel,Hagelversicherung,Klima,Klimarettung,Klimawandel,Landwirte,Landwirtschaft,Österreich,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,ppat,Volkspartei,WetterDer Klimawandel führt immer häufiger zu extremen Wetterereignissen. Darauf weist nun auch die Österreichische Hagelversicherung in einer Aussendung hin: Unsere Landwirte haben es aufgrund der zunehmenden Wetterextreme, bedingt durch den Klimawandel, immer schwerer! Erst Ende Juli wurde die Landwirtschaft in Oberösterreich von schweren Unwettern heimgesucht. Nun trifft es sie erneut....Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke