Das ist ein merkwürdiger Zugang, denn somit fordert der Kanzler etwas, das seine Regierung schlicht selbst umsetzen kann. Innenminister Nehammer (ÖVP) ist dafür zuständig, und er ist Teil der Regierung Kurz. Soll das also über die Bande eine versteckte Kritik an Nehammer sein? Wohl kaum, weil der ist ja ein Hawara des Kanzlers.

Offenbar soll hier das mediale Aufstellen einer Forderung tatächliches Handeln ersetzen und vom organisatorischen und logistischen Missmanagement ablenken, das spätestens durch das Ausbleiben der von Kurz versprochenen 15.000 Corona-Tests täglich, belegt ist.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/derkanzlerschreQ-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/derkanzlerschreQ-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenCOVID,COVID19,Grenzen,Grenzkontrollen,Kontrollen,Kurz,Missmanagement,Nehammer,Österreich,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,ppat,Regierung,Sebastian Kurz,UrlaubsrückkehrerNachdem die Corona-Zahlen wieder steigen und davon ausgegangen wird, dass v.a. Urlaubsrückkehrer vom Balkan zu der Verbreitung von COVID19 Beitragen, fordert der Kanzler „strengere Kontrollen an den Grenzen“. Das ist ein merkwürdiger Zugang, denn somit fordert der Kanzler etwas, das seine Regierung schlicht selbst umsetzen kann. Innenminister Nehammer (ÖVP) ist...Wir leben Basisdemokratie!