Dabei kamen die Anwesenden zu der Auffassung, dass es sinnvoll ist, sich auf einzelne inhaltliche oder aktivistische Projekte zu fokussieren und so Abläufe, die später auch in Wahlkämpfen gebraucht werden, „einzuüben“.

Hierzu wollen wir im Rahmen der nächsten BV-Sitzung am 25.08.2020 um 19.30 Uhr über Ideen sprechen, welches Projekt (Thema) wir gezielt aufgreifen und in den nächsten Monaten fokussiert und geordnet gemeinsam bearbeiten wollen. Die Basis ist ausdrücklich eingeladen, sich in der Sitzung intensiv an der Themenfindung zu beteiligen.

Ein weiterer herausstechender Punkt ist die bessere Inklusion von Mitgliedern, auch offline. Hier sind v.a. BV, LOs und Landessprecher gefragt, aber auch die Basis ist aufgerufen, Ideen einzubringen.

Die weiteren Gesprächsgegenstände der Lagebesprechung sind im Schriftprotokoll zu finden.

Darüber hinaus wollen wir am Dienstag, den 1. September 2020, 20.00 Uhr, nochmal im großen Kreis (Einladung an alle Mitglieder) im Mumble zusammenkommen, um festzustellen, was von den Gesprächsergebnissen bereits auf dem Weg ist und welche Hindernisse möglicherweise aufgekommen sind.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/kundmachung_logo_600px.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/kundmachung_logo_600px-150x150.pngHarald "VinPei" BauerSitzungen & ProtokolleDie Lagebesprechung am 18. August 2020 diente dazu, die Defizite und deren Ursachen, in der Zusammenarbeit und Motivation aufzuspüren und sie nach Kräften zu beheben. Siehe hierzu die Einladung. Dabei kamen die Anwesenden zu der Auffassung, dass es sinnvoll ist, sich auf einzelne inhaltliche oder aktivistische Projekte zu fokussieren und...Wir leben Basisdemokratie!