Und ja, auch die Waffenlieferungen des Westens nach Saudi-Arabien, die u.a. den Krieg im Jemen ermöglichen, sind zu verurteilen. Whataboutismus macht Putin aber nicht besser.

Was ihn jedoch von den Führer*innen des Westens grundsätzlich unterscheidet, ist, dass die Menschen ihn nicht abwählen können, er von keiner Opposition oder großen inländischen Medien kontrolliert wird, er für die Justiz niemals zu belangen sein wird, solange das Regime im Sattel sitzt, und v.a., dass Menschen die ihm argumentativ gefährlich werden könnten, systematisch eingeschüchtert und als letzte Konsequenz ermordet werden.

Bild: MItya Aleshkovskiy / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)
https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/Alexey_Navalny.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/Alexey_Navalny-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenAssad,Giftmischer,Jemen,Kremel,Lukaschenka,Lukaschenko,Nawalny,Österreich,Piraten,Piratenpartei,ppat,Putin,Regimekritiker,Saudi-Arabien,Staatsterrorismus  Offenbar waren die Giftmischer aus dem Kremel wieder fleißig. Diese immer wiederkehrenden Anschläge auf Regimekritker sind eine Spielart von Staatsterrorismus. Das sollte der europäischen Politik stets klar sein, wenn sie mit Putin zu tun hat, der ja zudem der Schutzherr der Verbrecher Assad und Lukaschenko ist.   Und ja, auch die...Wir leben Basisdemokratie!