Der heute von SPÖ, Grünen und NEOS mitgetragene Beschluss des Wiener Landtags, hundert Kinder aus den griechischen Flüchtlingslagern in der Stadt aufzunehmen, ist unter menschlichen Gesichtspunkten das Mindeste, was ein zivilisiertes Gemeinwesen für die Menschen in den Elendscamps tun kann.

Konsequenzen wird diese begrüßenswerte Entscheidung allerdings keine haben, weil die Grünen im Bund nicht den Mum haben, auch nur das kleinste bisschen humanistischen Anstand gegenüber ihrem Koalitionspartner, der ÖVP, durchzusetzen. Ministerin Raab hat erst gestern wieder in der ZIB2 deutlich gemacht, dass die Partei von ihrem Kurs der schwarzblauen Menschenfeindlichkeit um kein Jota abweichen wird. Weder bei dem Bleiberecht für Lehrlinge nach der Ausbildung, noch an anderer Stelle.

Tatsächlich weiß die SPÖ aber auch nicht, was sie will. Der burgenländische Landeshauptmann Doskozil tut es Raab gleich und fischt ebenso rechtspopulistisch im schwarzblauen Wählertümpel.

Bei zwei der Parteien die am Zustandekommen des heutigen Beschlusses mitgewirkt haben, fühlt man sich an die Zeit zurück erinnert, als es leicht war, die Verwandtschaft hinter dem Eisernen Vorhang großzügig einzuladen, weil man wusste, dass der Stacheldraht sie zurück hält. Nur, die Herren das Stacheldrahts heißen heute nicht Honecker und Kadar, sondern Kurz und Orban.

(VinPei)

 

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/wirwrdendasscha-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/wirwrdendasscha-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenDie Grünen,Doskozil,Flucht,Flüchtlingspolitik,Honecker,Kadar,Kinder,Kurz,Lehrlinge,NEOS,Orban,Österreich,ÖVP,Piratenpartei,Raab,schwarzblau,schwarzgrün,SPÖDer heute von SPÖ, Grünen und NEOS mitgetragene Beschluss des Wiener Landtags, hundert Kinder aus den griechischen Flüchtlingslagern in der Stadt aufzunehmen, ist unter menschlichen Gesichtspunkten das Mindeste, was ein zivilisiertes Gemeinwesen für die Menschen in den Elendscamps tun kann. Konsequenzen wird diese begrüßenswerte Entscheidung allerdings keine haben, weil die...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke