Das „Licht am Ende des Tunnels“, von dem der Kanzler im Sommer sprach, war ein entgegenkommender Zug.

Die Performance über den Sommer war schwach. Die Contact-Tracing-Infrastruktur wurde nicht im erforderlichen Maß aufgebaut, die vom Kanzler versprochenen 15.000 Tests pro Tag blieben nur eine Ankündigung und wer sich testen ließ musste oft viel zu Lange auf ein Ergebnis warten.

Nun steigen nicht nur die Infektionszahlen exponentiell an, sondern auch die Auslastung der Intensivstationen schreitet täglich stetig voran. Und noch immer zeichnet sich die Regierung vor allem durch eine katastrophale Kommunikation, eitle PR-Shows in denen Allerweltsweisheiten verkündet werden, Intransparenz, sowie legistisches und organisatorisches Versagen aus.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/10/tunnel-835462_640.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/10/tunnel-835462_640-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenAusgangsbeschränkungen,Contact-Tracing,Corona,Kanzler,Kurz,Lockdown,Österreich,ÖVP,PiratenparteiDas 'Licht am Ende des Tunnels', von dem der Kanzler im Sommer sprach, war ein entgegenkommender Zug.   Ab Dienstag haben wir nun den zweiten Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen von 20 Uhr bis 6 Uhr. Welchen Anteil hat die Regierung daran, dass es nun wieder so weit gekommen ist?   Die Performance über den...Wir leben Basisdemokratie!