Der verschärfte Lockdown kommt, aber die Kirchen bleiben offen.

Das soll uns mal eine/r wissenschaftlich begründen. Schließlich gab es in Kirchen immer wieder Corona-Cluster.

Wenn nun Österreichs Bischöfe sagen, „Die Religionsausübung ist für gläubige Menschen ein zutiefst existenzieller Vollzug“, und auf das Verfassungsrecht der freien Religionsausübung pochen, dann haben sie recht. Allerdings müssen auch andere Personengruppen in der Corona-Krise schwere Einschränkungen ihrer persönlichen Freiheit, ihrer Bildungschancen und wirtschaftlichen Existenzgrundlagen in Kauf nehmen.

Dass die Politik nicht auch die Kirchen für einen begrenzten Zeitraum in die Pflicht und Verantwortung nimmt, ihren Beitrag zur Pandemiebekämpfung zu leisten und ihnen wieder einmal Extrawürste brät, kann nur ideologisch begründet sein. Nachvollziehbare wissenschaftliche Fakten sprechen nicht dafür und werden von den Verantwortlichen auch nicht vorgebracht.

(VinPei)

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/11/gottwilles1-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/11/gottwilles1-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenBischöfe,Cluster,Corona,Kirchen,Lockdown,Österreich,Pandemie,Piratenpartei,RegierungDer verschärfte Lockdown kommt, aber die Kirchen bleiben offen. Das soll uns mal eine/r wissenschaftlich begründen. Schließlich gab es in Kirchen immer wieder Corona-Cluster. Wenn nun Österreichs Bischöfe sagen, 'Die Religionsausübung ist für gläubige Menschen ein zutiefst existenzieller Vollzug', und auf das Verfassungsrecht der freien Religionsausübung pochen, dann haben sie recht....Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke