„Wir sperren im Winter auf“, sagt Tirols Landeshauptmann Günther Platter mitten im Lockdown, ohne zu wissen wie sich die Corona-Situation weiter entwickelt und ob in nächster Zeit eher die Nachfrage nach Intensiv- oder Gästebetten steigen wird. Damit weckt er verfrühte Hoffnungen in der Touristikbranche.

Platter sprich von Planungssicherheit und davon, dass Einheimische und Gäste im Winter Ski fahren sollen. Er tut so, als ob die Krise schon vorbei wäre, obwohl davon nicht die Rede sein kann. Wenn es nach Platter geht, der immer alles „richtig“ macht und verharmlost, führt der Weg nach Ende des zweiten Lockdowns direkt in den dritten, weil ihm Business offensichtlich vor Gesundheit geht. Dabei phantasiert er davon, noch vor Weihnachten die Betriebe zu öffnen. Aus Ischgl, wo das „Augen zu und durch“ schon nicht funktioniert hat, hat Platter offensichtlich nichts gelernt.

Statt Schmäh führen und Verharmlosen, ist es wichtig und richtig, den Betrieben den entstandenen Schaden zu ersetzen, so dass sie die schwere Zeit überleben. Die Pflanzerei des Tiroler Landeshauptmanns hilft der Branche nichts.

Bildquelle: CC BY-SA 3.0 / Henryart / Wikimedia Commons

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/11/ausischglnichts-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/11/ausischglnichts-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenCorona,Gesundheit,Ischgl,Landeshauptmann,Lockdown,Piratenpartei,Planungssicherheit,Platter,Schmäh führen,Ski,Tirol,Touristik'Wir sperren im Winter auf“, sagt Tirols Landeshauptmann Günther Platter mitten im Lockdown, ohne zu wissen wie sich die Corona-Situation weiter entwickelt und ob in nächster Zeit eher die Nachfrage nach Intensiv- oder Gästebetten steigen wird. Damit weckt er verfrühte Hoffnungen in der Touristikbranche. Platter sprich von Planungssicherheit und davon,...Wir leben Basisdemokratie!