Damit, höchst unmoralisches Handeln als Verantwortungsethik zu verbrämen, hat die ÖVP den Gipfel der Heuchelei und Schäbigkeit erklommen: https://twitter.com/…/status/1341472758442717185/photo/1

Wenn die Präsidentin der „Politischen Akademie der ÖVP“ nun sagt, „man kann es auch für zynisch halten: Nehmen wir 50 Kinder auf, dann muss sich unser Gewissen nicht weiter mit den Tausenden anderen in Griechenland oder gar den Millionen weltweit beschäftigen“, dann ist das gerade der Zynismus, den sie anderen vorwirft.

Sind es doch gerade Kurz und sein ÖVP, die sich jeder nachhaltigen Lösung in der Flüchtlingspolitik konsequent stur verweigern. Weder ist man bereit, für eine gerechte Verteilung der Schutzsuchenden in der EU zu sorgen und damit die Südländer zu entlasten, noch stehen die sogenannten „Christsozialen“ für eine Hilfe vor Ort zur Verfügung, die der Rede wert wäre. Humanitären Lösungen und der Seenotrettung verweigert man sich ganz.

Es sind also gerade die ÖVP und der Kanzler, die genau nichts zur Entspannung beitragen und ebenso wenig verantwortungsethisch handeln.

Schämen sie sich, Frau Rausch!

(VinPei)

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/12/faces-4731977_640.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/12/faces-4731977_640-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenBettina Rausch,Flüchtlingspolitik,Karatepe,Kurz,Morall,Moria,Österreich,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,ppat,Rausch,schäbig,Seenotrettung,Verantwortungsethik,Verteilung,VinPei,Volkspartei,zynischDamit, höchst unmoralisches Handeln als Verantwortungsethik zu verbrämen, hat die ÖVP den Gipfel der Heuchelei und Schäbigkeit erklommen: https://twitter.com/.../status/1341472758442717185/photo/1 Wenn die Präsidentin der 'Politischen Akademie der ÖVP' nun sagt, 'man kann es auch für zynisch halten: Nehmen wir 50 Kinder auf, dann muss sich unser Gewissen nicht weiter mit den...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke