Nachdem sich bereits in den letzten Tagen die Richter*innen und Staatsanwält*innen gegen die von Sebastian ,Kurz inszenierten Angriffe auf die WKStA zur Wehr setzten, folgt nun harte Kritik an den wilden Ausritten der ÖVP und ihres Kanzlers gegen die österreichische Justiz vom Präsidenten des Oberlandesgerichts (OLG) Innsbruck, Klaus Schröder.

Bundespräsidenten Van der Bellen fordert er auf, „die rein politisch motivierten Aussagen der ÖVP gegen die Justiz in die Schranken zu weisen“.

Eine Justiz, die jahrelang kaputt gespart wurde, muss nun erleben, dass sie politisch vorgeführt wird, mit dem Ziel sie handzahm zu machen, um ÖVP-Seilschaften bei ihren Machenschaften nicht weiter zu stören.

Da sind einige nun zu Recht schwer sauer auf einen politischen Hasardeur, der aus Eigensinn nicht davor zurückscheut, die Institutionen der Republik zu beschädigen.

(VinPei)

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/02/justitia-2597016_640.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/02/justitia-2597016_640-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenJustiz,Klaus Schröder,Kurz,OLG,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,ppat,Richter,Staatsanwälte,Van der Bellen,vdb,WKStANachdem sich bereits in den letzten Tagen die Richter*innen und Staatsanwält*innen gegen die von Sebastian ,Kurz inszenierten Angriffe auf die WKStA zur Wehr setzten, folgt nun harte Kritik an den wilden Ausritten der ÖVP und ihres Kanzlers gegen die österreichische Justiz vom Präsidenten des Oberlandesgerichts (OLG) Innsbruck, Klaus Schröder. Bundespräsidenten...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke