Während die Türkei und Polen mit einem Austritt aus der Istanbul-Konvention liebäugeln, hat Russland gar nicht erst unterzeichnet.

Türkei: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/erdogan-istanbul-konvention-austritt-tuerkei-100.html

Polen: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/istanbul-konvention-polen-austritt-abkommen-frauenrechte-europarat

Russland: https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/mit-gott-fuer-putin;art315,209328

Zwar wagt es in der österreichischen Regierung niemand, die Axt offen an die Istanbul-Konvention zu legen, aber es könnte mehr für Frauen- und Minderheitenrechte getan werden: https://orf.at/stories/3203581/

Alles gut ist also in Österreich nichts, auch wenn man sich bemüht, den Anschein zu wahren. Zuletzt fand die ideologische Aussage, Frauenhäuser würden Ehen zerstören, 2018 ihren Niederschlag im konkreten Regierungshandeln, indem man Frauenprojekten die Mittel drastisch kürzte: https://www.derstandard.at/story/2000084071322/frauenprojekte-in-oesterreich-von-massiven-budgetkuerzungen-betroffen

Piratisch ist emanzipatorisch, gleichberechtigt und divers. Das ist unsere Politik.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/03/humanittwissens1-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/03/humanittwissens1-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenFrauenrechte,IstanbulKonvention,Menschenrechte,Piratenpartei,ReligionWo religiöse Eiferer, egal welcher Richtung, am Ruder sind, geht es den Frauenrechten, und den den Menschenrechten überhaupt, an den Kragen. Für uns kann das nur bedeuten, dass der säkulare Staat gestärkt werden muss. Während die Türkei und Polen mit einem Austritt aus der Istanbul-Konvention liebäugeln, hat Russland gar nicht...Wir leben Basisdemokratie!