Mit der ÖVP geht es im Gefolge ausufernder Korruptionsskandale und dem Versagen in der Corona-Politik immer weiter bergab. Kurz, der den türkisen Anhängern einstmals als „Lichtgestalt“ galt, entpuppt sich immer mehr als Belastung, zumal die Zustimmung zu ihm als Kanzler mit 27 % deutlich hinter denen der Partei (33 %) liegt: https://zackzack.at/2021/04/10/tiefstand-fuer-oevp-und-kurz-zustimmung-nur-mehr-bei-33-prozent/

Das kann nur heißen, dass auch schwarze Kernwählerschichten mit dem Chaos-Kurs am Ballhausplatz zusehends nicht mehr mitgehen. Natürlich wird die türkise Buberlpartie sich nicht so schnell geschlagen geben und noch einige mediale Kaninchen aus dem Hut zaubern. Das kann indes nicht vom moralischen und inhaltlichen Bankrott der amtierenden Bundesregierung ablenken. Denn, sind die Zaubertricks des vorgeblichen „Magiers“ erst einmal durchschaut, wird er die Menge schwerlich noch einmal von seinen Wunderkräften überzeugen.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/04/kaninchen_hut.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/04/kaninchen_hut-150x150.pngHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenCorona,Korruptionsskandale,Kurz,oevpkrise,Österreich,ÖVP,Piratenpartei,schwarz,türkisMit der ÖVP geht es im Gefolge ausufernder Korruptionsskandale und dem Versagen in der Corona-Politik immer weiter bergab. Kurz, der den türkisen Anhängern einstmals als „Lichtgestalt“ galt, entpuppt sich immer mehr als Belastung, zumal die Zustimmung zu ihm als Kanzler mit 27 % deutlich hinter denen der Partei (33...Wir leben Basisdemokratie!