2.200 Arbeitsplätze stehen am Standort auf dem Spiel. Dies wäre allemal Grund genug, als Regierungschef eine aktive Rolle einzunehmen und an einer guten Lösung für die Beschäftigten zu arbeiten.

Tatsächlich geschieht aber nichts. Die Regierung interessiert sich einfach nicht für das Thema und das einzige, was aus der ÖVP durchdringt, ist die pauschale Ablehnung einer Staatsbeteiligung: https://www.diepresse.com/5964092/ovp-wirtschaftsbund-stellt-sich-gegen-staatseinstieg-bei-man

Andere Ideen entwickelt Schwarzgrün aber auch nicht. Die Regierung Kurz hat weder Wirtschafts- noch soziale Kompetenz, und Krisenmanagement kann sie schon überhaupt nicht. Viel zu sehr ist sie mit ihrer PR und Message-Control beschäftigt. Da bleibt nicht viel Raum für nachhaltige politische Weichenstellungen.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/04/MAN.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/04/MAN-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenArbeitsplätze,Bundeskanzler,Kurz,MAN,ÖVP,Piratenpartei,schwarzgrün,Staatsbeteiligung,SteyrBei MAN in Steyr werden nun die Leasingarbeiter*innen entlassen: https://www.derstandard.at/story/2000125873178/man-kuendigt-vertraege-der-leasingarbeiter-fuer-werk-in-steyr Was tun eigentlich Kanzler und Bundesregierung, um Arbeitsplätze in der Region zu retten und den Menschen Perspektiven zu eröffnen? 2.200 Arbeitsplätze stehen am Standort auf dem Spiel. Dies wäre allemal Grund genug, als Regierungschef eine aktive Rolle einzunehmen und an einer...Wir leben Basisdemokratie!