Schon wieder wollte der Kanzler eine Koalition sprengen, diesmal mitten in der Pandemie. Es geht ihm nicht um Inhalte, nicht um Verantwortung, sondern allein um den Verbleib an den Fleischtöpfen der Macht, um diese mit seiner Seilschaft und willfährigen Helfershelfern zu plündern.

Bild: CC BY 2.0 / Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres / Wikimedia Commons

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/04/Péter_Szijjártó_Sebastian_Kurz_21636787629.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/04/Péter_Szijjártó_Sebastian_Kurz_21636787629-150x150.pngHarald "VinPei" BauerBeiträge von Piratenfliegender Wechsel,Grünen,Ibizaparteien,Koalition,Kurz,ÖVP,Piratenpartei,schwarzblau,schwarzgrünNach einem Bericht von zackzack.at, wollte Kurz in dieser Woche die Zusammenarbeit mit den Grünen beenden und im fliegenden Wechsel die beiden Ibizaparteien in einer neuen schwarz-blauen Koalition wiedervereinigen. Nur die persönlichen Animositäten mit Kickl machten diesem Ansinnen einen Strich durch die Rechnung: https://zackzack.at/2021/04/16/hofer-und-kurz-planten-fliegenden-koalitionswechsel Schon wieder wollte der Kanzler eine...Wir leben Basisdemokratie!