Jetzt ist erst der Juli fast vorbei und schon ist Earth Overshoot Day. Das heißt, die Menschheit hat die ihr für dieses Jahr zur Verfügung stehenden biologischen Ressourcen aufgebraucht und lebt ab heute wieder einmal von der Substanz. Nicht alle Kontinente treiben gleichermaßen Raubbau an der Natur, aber die Region in der wir politisch Einfluss nehmen können, also Österreich und Europa, ist bei der Ausbeutung des Planeten jedenfalls gut mit dabei.

Abholzungen, die Emission von Treibhausgasen oder die Zerstörung der Artenvielfalt, führen dazu, dass unsere Erde in absehbarer Zeit unbewohnbar wird, wenn wir nichts ändern.

Die Weichenstellungen, um etwas zu ändern, müssen vor allem von der Politik umgesetzt werden. Darauf werden wir vergeblich hoffen, solange diejenigen bei Wahlen den höchsten Zuspruch bekommen, die eine Notwendigkeit wirksamer Maßnahmen negieren.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/07/clock-2317210_640.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/07/clock-2317210_640-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenEarth Overshoot Day,Piraten,Piratenpartei,WelterschöpfungstagJetzt ist erst der Juli fast vorbei und schon ist Earth Overshoot Day. Das heißt, die Menschheit hat die ihr für dieses Jahr zur Verfügung stehenden biologischen Ressourcen aufgebraucht und lebt ab heute wieder einmal von der Substanz. Nicht alle Kontinente treiben gleichermaßen Raubbau an der Natur, aber die...Wir leben Basisdemokratie!