Alles Zufall?
Immer diese Häufung von „Einzelfällen“[1] bei der FPÖ – oder liegt es ja vielleicht doch an der Sprache, Themen, Symbolik und Netzwerken, dass Nazis sich dort sauwohl fühlen?
Warum, wird immer erst dann seitens der Partei reagiert, wenn Dinge medial ruchbar werden und so sehr stinken, dass sie nicht mehr zu leugnen sind?
Fallen solche Verhaltensweisen vorher wirklich keinem auf, bevor es in den Medien steht – stellt man sich blind und taub – oder billigt man sie vielleicht sogar klammheimlich?
Wegsehen ist jedenfalls auch ein Statement und Stimmgewicht ist noch lange kein Gradmesser für Verfassungstreue.
Die FPÖ ist eben keine normale Partei, mit der man Koalitionen eingehen kann – und auch ÖVP & SPÖ sehen weg, wenn sie diesen Umstand ignorieren.
[1] http://diepresse.com/home/innenpolitik/5292745/Tiroler-FPOe-schliesst-Funktionaer-wegen-NSDevotionalien-aus
https://basis.piratenpartei.at/blog/2017/09/27/alles-zufall/https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/04/Segel.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/04/Segel-150x150.jpgBeiträge von PiratenFPÖ,ÖVP,SPÖ; Abwerzger,SymbolikImmer diese Häufung von 'Einzelfällen' bei der FPÖ - oder liegt es ja vielleicht doch an der Sprache, Themen, Symbolik und Netzwerken, dass Nazis sich dort sauwohl fühlen? Warum, wird immer erst dann seitens der Partei reagiert, wenn Dinge medial ruchbar werden und so sehr stinken, dass sie nicht mehr...Harald "VinPei" BauerHarald "VinPei" Bauerbauer_h@gmx.atEditorppAT Basisblog1 Comment Already
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Tja, der Umggang mit der FPÖ ist schwierig! Die FPÖ ist weit rechts, es gibt Politiker, die bedenkliches Gedankengut pflegen und bisweilen gibt es unentschuldbare Ausrutscher.
Das größte Problem sehe ich in der weiten Spreitzung von gemäßigt rechts bis extrem rechts. Denn ich weiß von den Emotionen her nicht, wie ich diese Partei sehen soll.Sehe ich sie als Rechtspopulisten, ignoriere ich den rechtsextremen Flügel, sehe ich sie als rechtsextrem, tue ich den gemäßigten Blauen und den meisten Wählern unrecht.
Schwierig, diese FPÖ!