Was ist denn da so Schlimmes dabei? Dass vergessen wurde, rechtzeitig mit dem Verschwinden von Eis und Schnee auch das Schildchen und die Kette zu entfernen? Kann doch niemand etwas dagegen haben, dass die freundliche alte Dame die hier im Sommer am Stock geht und ihren Hund zum Äußerln führt, bei Gefahr im Verzug (Winter! Schnee! Eis!) vor Sturz und Schaden bewahrt wird, weil es im Winter bekanntermaßen gefährlich ist.

Aber vielleicht muss die gute Frau gar nicht vor sich selber geschützt werden, weil sie als Kind – als man auch im Winter im Freien spielen konnte – gelernt hat, dass Eis und Schnee nun mal rutschig sind und sie daher vorsichtig geht oder eben aus Eigenverantwortung heraus an manchen Wintertagen diesen Weg einfach meidet. Warum also eine Wintersperre?

Steckt da vielleicht etwas anderes dahinter, wenn in einem öffentlichen Park mit einigem Aufwand eine Wintersperre ausgesprochen wird?

Könnte das nicht das Ergebnis sein, wenn in der Kommunalpolitik Vertreter von Weltbildern sitzen, welche mögliche Probleme durch Vorschriften, Verbote und Überwachung aus der Welt schaffen wollen? Und wenn das – was sich ja immer wieder beweist – nicht so richtig funktioniert, weil eben Probleme nicht durch Vorschriften, Verbote und Überwachung in den Griff zu bekommen sind, wenn man nicht bei dem Ursachen dieser Probleme ansetzt, ja dann reagieren diese Entscheidungsträger mit Erhöhung des Druckes und der Repression: Mehr Vorschriften, mehr Verbote und mehr Überwachung. Schließlich wollen die ja nur, dass ihr euch so verhaltet wie sie es für richtig halten. Und es ist sowieso nur zu eurem Besten.

So wie Wintersperren – kann ja niemand wollen, dass jemand ausrutscht, aufs Popscherl fallt und sich womöglich weh tut.

Wer also der Meinung ist, dass mehr Vorschriften, mehr Verbote und noch mehr Überwachung nicht der Weg ist, den unsere Gesellschaft beschreiten sollte ist bei den Piraten gut aufgehoben.

In diesem Sinne: Wintersperre ade und lasset es auch politisch Frühling werden.

-ws

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2018/03/Wintersperre-x.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2018/03/Wintersperre-x-150x150.pngWinstonSmithAufrufe & MitarbeitBeiträge von PiratenWas ist denn da so Schlimmes dabei? Dass vergessen wurde, rechtzeitig mit dem Verschwinden von Eis und Schnee auch das Schildchen und die Kette zu entfernen? Kann doch niemand etwas dagegen haben, dass die freundliche alte Dame die hier im Sommer am Stock geht und ihren Hund zum Äußerln...Wir leben Basisdemokratie!