Es ist immer die selbe Masche. Erst kommt der Appell an niedere Instinkte und es wird jemand, entweder eine Person oder eine Gruppe, in der Öffentlichkeit verächtlich gemacht, dann wütet der Mob und anschließend beschließen die selben Leute, die die Welle losgetreten haben, die Registrierungspflicht für Internetforen oder fordern Uploadfilter.

Besonders linkisch ist die Rolle, die Sebastian Kurz in diesem heuchlerischen Schauspiel einnimmt. Ausgerechnet dieser Virtuose auf dem Piano der wohltemperierten Demagogie, der immer wieder mit subtil sozialspalterischen und xenophoben Aussagen bei seiner Klientel punktet, nutzt die Hetze gegen Zadic gleich unverfroren, um die Rechtsextremen durch Relativierung zu exkulpieren, denn immerhin würden Linke ja auch gegen ihn hetzen. Es ist schon richtig, dass der Lynchmob, egal welcher Couleur, verurteilenswert und widerwärtig ist, aber es ist eine Tatsache, dass er überwiegend von rechts kommt. Das hat Gründe, u.a., dass er von gewissenlosen rechten Politikern systematisch immer wieder angefacht wird.

Oft sind es die, die „Haltet den Dieb rufen!“ und in Wirklichkeit, das Klima aufheizen und geistig brandschatzen.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/01/fllevonheuchele-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/01/fllevonheuchele-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenFPÖ,Heuchelei,Kurz,Österreich,Piraten,Piratenpartei,ppat,Sebastian Kurz,ZadicZuletzt traf die Welle des Hassmobs Alma Zadic. Zum Halali geblasen, hatten vorher diverse FPÖ-Politiker, die sich an ihr abgearbeitet und sie ihren Followern als Angriffsfläche dargeboten hatten. Es ist immer die selbe Masche. Erst kommt der Appell an niedere Instinkte und es wird jemand, entweder eine Person oder eine...Wir leben Basisdemokratie!