Ein Nationalratspräsident Sobotka, der die App zur Pflicht machen möchte, ein Bundeskanzler Kurz der alle mit einem Schlüsselanhänger tracken will, sind mit ihren Worten und Taten in der Vergangenheit sicher kein Personal, das Vertrauen schafft, dass die Privatsphäre und der Rechtsstaat gewahrt bleiben.

Der Härteste in der schwarzen Schnösel- und Versager-Truppe ist allerdings Inneminister Nehammer, der alle Corona-Patienten in Zukunft von Kriminalisten scharf über ihre Kontakte befragen lassen will.

Wer so handelt, verspielt ohne Not ein Vertrauen, das bei den meisten Menschen bisher vorhanden war und dazu geführt hat, dass sie die COVID19-Massnahmen ohne größeres Murren mitgetragen haben.

Flaschen ohne Fingerspitzengefühl und Empathie raus – Piratenpartei rein in die Parlamente!

Jetzt Pirat*in werden.

Bildquelle: Public Domain Mark 1.0 / https://www.flickr.com/photos/eppofficial/42970436540

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/04/KurzNehammer.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/04/KurzNehammer-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenCorona,COVID19,Kriminalpolizei,Kurz,Nehammer,Österreich,Piratenpartei,Sobotka,Stopp Corona,Tracking,ÜberwachungsstaatHätten die letzten Regierungen nicht schon zu oft und zu konsequent am Überwachungsstaat gebastelt und in der Gesetzgebung nicht so dreist auf die Verfassung geschissen, würde man der „Stopp Corona“-App vielleicht etwas unbekümmerter gegenüber stehen. Ein Nationalratspräsident Sobotka, der die App zur Pflicht machen möchte, ein Bundeskanzler Kurz der alle...Wir leben Basisdemokratie!