In Zeiten von COVID-19 erhält unsere Forderung, die Unterstützungsunterschriften für die Wahllisten auch online abgeben zu dürfen, zusätzliche Brisanz. Will man es den Wahlwerber*innen und Unterstützer*innen wirklich zumuten, mit dem Virus im öffentlichen Raum auf Tuchfühlung zu gehen oder ringen sich die Etablierten endlich dazu durch, in das digitale Zeitalter einzutreten und die Abgabe der Unterstützungen auch online zu ermöglichen?

Letztlich kommt es darauf an, ob Volkspartei, SPÖ, Die Grünen, NEOS und FPÖ die Hürden für die außerparlamentarische Opposition möglichst hoch halten und den Wettbewerb damit weiter verzerren wollen, obwohl eine Änderung technisch heute durchaus machbar und zeitgemäß wäre. Das gilt natürlich nicht nur für die Wienwahl, sondern für ganz Österreich.

Jetzt Pirat*in werden!

Bildquelle: CC BY-SA 3.0 RedNovember82

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/04/wegmitdenanalog-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/04/wegmitdenanalog-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenCOVID,COVID-19,COVID19,FPÖ,Grünen,Michael Ludwig,NEOS,Österreich,ÖVP,Pirat,Piratenpartei,ppat,SPÖ,Unterstützungsunterschriften,Wahltermin,Wien,WienwahlHeute hat der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig den Wahltermin am 11. Oktober bekannt gegeben. In Zeiten von COVID-19 erhält unsere Forderung, die Unterstützungsunterschriften für die Wahllisten auch online abgeben zu dürfen, zusätzliche Brisanz. Will man es den Wahlwerber*innen und Unterstützer*innen wirklich zumuten, mit dem Virus im öffentlichen Raum auf Tuchfühlung...Wir leben Basisdemokratie!