Es ist kaum zu glauben, ÖVP-Verteidigungsministerin Tanner stellt die Kooperationen ihres Ministeriums mit parteinahen Vereinen und deren Sinnhaftigkeit in Frage.
 
Dabei sind es doch gerade die parteinahen Vereine der drei größeren Parteien, die durch solche Konstruktionen verdienen. Da zahlt das Ministerium einem solchen Verein 200.000 EUR, der wiederum ein Monatsgehalt von 1.250 EUR an einen Fuktionär bezahlt und bei diesem im Büro gleichzeitig einen Schreibtisch für 3.600 EUR mietet.
 
Bezahlt werden diese Zuverdienstinstitutionen von den Steuerzahler*innen. Die ÖVP hat einen solchen Verein, der mit dem Verteidigungsministerium kooperiert, die SPÖ und auch die FPÖ.
 
Ob Tanner es nun wirklich ernst meint oder ob sie von den Profiteuren dieser Situation aus den eigenen Reihen noch zurück gepfiffen wird, werden wir sehen.
 
Derzeit bedienen sich jedenfalls die Etablierten in unverfrorener Komplizenschaft ganz legal an den Fleischtöpfen. Das muss aufhören!
 
 
(VinPei)
 
 
 
Bildquelle: CC BY 2.0 / Bundesministerium für Finanzen / Wikimedia Commons
https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/06/tanner.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/06/tanner-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenFPÖ,Österreich,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,ppat,SPÖ,Tanner,Vereine,Verteidigungsministerium  Es ist kaum zu glauben, ÖVP-Verteidigungsministerin Tanner stellt die Kooperationen ihres Ministeriums mit parteinahen Vereinen und deren Sinnhaftigkeit in Frage.   Dabei sind es doch gerade die parteinahen Vereine der drei größeren Parteien, die durch solche Konstruktionen verdienen. Da zahlt das Ministerium einem solchen Verein 200.000 EUR, der wiederum ein...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke