Ahoi liebe Pirat*innen!
in letzter Zeit ist viel passiert und es gibt einiges zu berichten:
    
    Wien-Wahl:
  • Bei der Wien-Wahl werden wir diesmal in den Bezirken antreten, und laden Interessierte, Symphatisant*innen und mögliche Kandidat*innen zur Landesgeneralversammlung am 1. August ein, wo entschieden wird, in wievielen Bezirken wir den Antritt wagen werden. Auch du bist herzlich dazu eingeladen! Ziehst du es in Betracht als Kandidat*In anzutreten, melde dich bitte möglichst zeitnah beim Landesvorstand unter wien@piratenpartei.at
  • Unterstützungserklärungen werden übrigens ab nächster Woche im 2. Bezirk gesammelt, wo wir sicher antreten. Wenn du uns dabei helfen möchtest oder mal nur Wahlkampffeeling schnuppern möchtest, komm in unsere Telegram-Piratenlobby unter https://telegram.at
    Presseaussendung 5G:
    Ethikunterricht Stellungnahme:
  •  Am 30.06. wurde eine Stellungnahme zum Gesetzesentwurf für neuen Ethikunterricht an Schulen veröffentlicht. Wir sehen Ethik für alle als gewinnbringend für die Entwicklung der Persönlichkeit an und begrüßen die Idee, trotzdem gibt es bei der Umsetzung einige kritische Punkte zu bedenken. Mehr zur Ethik für alle und unserer Einstellung gegenüber Religionsunterricht an Schulen kannst du hier lesen: https://basis.piratenpartei.at/blog/2020/06/30/ethik-stellungnahme/        
    Karte bedenklicher Straßennahmen Graz:
  • 2018 wurden bei einem Untersuchungsprojekt 1630 Grazer Straßennamen analysiert und 82 Namen mit historisch kritischen Wurzeln gefunden. 2019 wurde mit den Stimmen von ÖVP und FPÖ beschlossen, keine Umbenennungen vorzunehmen, sondern diese Straßen mit Zusatzschildern auszustatten und eine interaktive Onlinekarte des Expert*innenberichts zu erstellen – dies ist bis jetzt nicht passiert.
  • Die Piratenpartei Graz hat nun unter https://piraten.link/denkmap selbst eine interaktive Karte mit Informationen zu den belasteten Straßennamen online gestellt.
  • Und unter https://piraten.link/denkpet werden Unterschriften für deren Umbenennung gesammelt, denn eine Kundgebung mit über 10.000 Teilnehmer*innen in Graz hat gezeigt, dass dieses Thema die Grazer*innen bewegt.
    Onlinestammtisch & Stammtische:
  • Obwohl die Corontäne schon vorbei ist und die Lokale wieder geöffent haben, hat sich der Onlinestammisch jeden Donnerstag bewährt und wir laden ab Donnerstag 20h herzlich zum gemeinsamen Kennenlernen unter https://piraten.link/stammtisch
Außerdem wollen wir darauf hinweisen, dass noch Landessprecher*innen-Stellen, sowie ein Platz im Bundesvorstand zu vergeben sind.
Wenn du dich berufen fühlst, eine Organfunktion zu übernehmen, bitte melde dich beim BV  (bv@piratenpartei.at) ! 
Wir wünschen euch einen guten Start in den Sommer & bleibt gesund
Eure Bundesvorstände, Cosma, VinPei, jseidl und Julia
https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/kundmachung_logo_600px.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/kundmachung_logo_600px-150x150.pngHarald "VinPei" Baueroffizielle Aussendungen der ppATNewsletter,Österreich,PiratenparteiAhoi liebe Pirat*innen! in letzter Zeit ist viel passiert und es gibt einiges zu berichten:          Wien-Wahl: Bei der Wien-Wahl werden wir diesmal in den Bezirken antreten, und laden Interessierte, Symphatisant*innen und mögliche Kandidat*innen zur Landesgeneralversammlung am 1. August ein, wo entschieden wird, in wievielen Bezirken wir den Antritt wagen werden....Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke