Es liegt uns fern, die erzwungene Botschaft der weißrussischen Präsidentschaftskandidatin Swetlana Tichanowskaja, die sie abgeben musste, bevor sie das Land verließ, hier vorzuführen. Noch wollen wir der weißrussischen Regierungspropaganda hier Raum geben, die in entwürdigender Weise Gefangene zur Schau stellt indem sie sie dazu zwingt, dem Widerstand gegen den Diktator Lukaschenko abzuschwören. Wer danach sucht, findet diese Machwerke ohnehin überall im Netz.

Es ist das Handwerk von Terroristen und Kidnappern, Menschen in ihre Gewalt zu bringen und sie dann zu den Worten zu zwingen, die den Erpressern gefallen. Lukaschenko und seine Schergen sind gewöhnliche Verbrecher und müssen von der internationalen Politik auch so behandelt und geächtet werden.

Wenn die Europäische Union und die 27 Regierungschefs für die Werte der Demokratie und des Humanismus stehen, dann müssen sie im Angesicht des Verbrechens vor der europäischen Haustür schleunigst zu einer gemeinsamen deutlichen Sprache und zu harten und wirksamen Maßnahmen finden. Dazu, an einer solchen europäischen Antwort mitzuwirken, sei auch Sebastian Kurz eindringlich und ausdrücklich aufgefordert.

Es genügt nicht allein, sich von Putin und Xi Jinping, dadurch abzusetzen, dass man dem Gewaltherrscher und Wahlfälscher nicht gratuliert, sondern es gehört sich für Demokraten, ihm so unappetitlich in die Suppe zu spucken, dass sie ihm nicht mehr schmeckt und er sich mit Grausen davon abwendet.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/wenndieeuropiscQ-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/wenndieeuropiscQ-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenBelarus,Demokraten,Demokratie,Diktator,Erpresser,EU,Europa,Europäische Union,Gewalt,Kidnapper,Lukaschenka,Lukaschenko,Menschenrechte,Minsk,Österreich,Piraten,Piratenpartei,ppat,Putin,Schergen,Sebastian Kurz,Terroristen,Tichanowskaja,Verbrecher,Wahlfälscher,Weißrussland,Xi Jinping,ZurschaustellungEs liegt uns fern, die erzwungene Botschaft der weißrussischen Präsidentschaftskandidatin Swetlana Tichanowskaja, die sie abgeben musste, bevor sie das Land verließ, hier vorzuführen. Noch wollen wir der weißrussischen Regierungspropaganda hier Raum geben, die in entwürdigender Weise Gefangene zur Schau stellt indem sie sie dazu zwingt, dem Widerstand gegen den...Wir leben Basisdemokratie!