Anders ist es nicht zu erklären, dass der Anteil erneuerbarer Energien am Gesamtverbrauch, rückläufig ist. Darauf weist die IG Windkraft in ihrer heutigen Presseaussendung hin und beruft sich dabei auf Zahlen der Statistik Austria.

Bisher gibt es also relativ viel Greenwashing, aber wenige Maßnahmen, die uns tatsächlich aus dem fossilen Zeitalter katapultieren.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/01/energy-3191780_640.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/01/energy-3191780_640-150x150.pngHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenEnergiewende,Erderwärmung,erneuerbare Energie,Klimawandel,Österreich,Piraten,Piratenpartei,ppatSieht man sich die Wahlkämpfe der letzten Jahre an, möchte man meinen, dass mittlerweile auch die Letzten begriffen haben, dass der Klimawandel menschengemacht ist und nicht wieder von alleine verschwindet. Die Erkenntnis hat sich wohl tatsächlich durchgesetzt, die Konsequenzen, die gezogen werden, bleiben jedoch schwach und überwiegend alibihaft. Anders ist es...Wir leben Basisdemokratie!