Genug der Empathielosigkeit!
Einmal mehr hat Innenminister Nehammer sich in einem Ö1-Interview gegen die Aufnahme von Kindern aus Kara Tepe ausgesprochen. Begründet hat er es damit, dass eine Aufnahme „Symbolpolitik“ sei.
Tatsächliche Symbolpolitik ist es leider, wenn sich der Innenminister beim Ausladen von Material, das nie ankommt, medienwirksam am Flugzeug fotografieren lässt und die Regierung seit Jahren zu den Bremsern gehört, die eine gerechte und humane Verteilung von Flüchtlingen in Europa aus rechtsideologischen Gründen verhindern.
Wir fordern eine menschliche Politik, statt bigott zur Schau gestelltes Pseudochristentum.
(VinPei)
https://basis.piratenpartei.at/blog/2021/01/23/genug-der-empathielosigkeit/https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/01/schlussmitlaber1-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/01/schlussmitlaber1-150x150.jpgBeiträge von PiratenEuropa,Flüchtlingspolitik,Kara Tepe,Kinder,Lesbos,Moria,Nehammer,Österreich,Piraten,Piratenpartei,ppat,Symbolpolitik,VerteilungEinmal mehr hat Innenminister Nehammer sich in einem Ö1-Interview gegen die Aufnahme von Kindern aus Kara Tepe ausgesprochen. Begründet hat er es damit, dass eine Aufnahme 'Symbolpolitik' sei. Tatsächliche Symbolpolitik ist es leider, wenn sich der Innenminister beim Ausladen von Material, das nie ankommt, medienwirksam am Flugzeug fotografieren lässt und...Harald "VinPei" BauerHarald "VinPei" Bauerbauer_h@gmx.atEditorppAT Basisblog
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.