Heute startet Kurz seine PR-Tour durch Österreich, also quasi Wahlkampf ohne Wahl am Ende. Der Bundeskanzler hat es dringend notwendig, ein schönes Gesicht zu machen und angesichts zahlreicher ÖVP-Skandale und einer drohenden Anklage gegen ihn selbst sein Image aufzupolieren: https://www.sn.at/politik/innenpolitik/kanzler-kurz-tourt-durch-oesterreich-106344115

Das Medienspektakel nimmt er gleich zum Anlass, um den Gläubigen seine Frohbotschaft zu verkünden und verbal das Ende der Coronakrise zu erklären. Ja, es gibt Erleichterungen für die Bevölkerung, aber die Ankündigung, „Jetzt haben wir einen Sommer vor uns, der uns wieder die gewohnte Normalität ermöglicht“, erscheint dann doch etwas verfrüht, denn „normal“ ist noch überhaupt nichts und die Expert*innen warnen bereits vor einer 4ten Welle im Herbst.

„Wir sind besser als andere Länder durch diese Krise gekommen und stehen nun vor einer Zeit des Aufschwunges“, verbreitet der Kanzler auf Twitter. Es stimmt, tatsächlich es gibt einige europäische Länder, die schlechter durch die Krise gekommen sind, aber eben auch viele, die schneller mehr geschafft haben. Österreich befindet sich im Mittelfeld, und den Eindruck zu vermitteln, Österreichs Regierung hätte sich besonders hervor getan, ist dann auch wieder Geschichtsfälschung.

Diese Durchschnittsposition spiegelt sich u.a. bei der Impfgeschwindigkeit wider: https://de.euronews.com/2021/07/04/eu-lander-im-vergleich-wer-impft-schneller-gegen-covid-19

Vergessen wir auch nicht, Schwarz-Grün hat den ganzen Sommer 2020 verschlafen, was das Screening angeht, und die Rollen des Kanzlers und der Tiroler Landesregierung im Fall Ischgl waren skandalös: https://www.derstandard.at/story/2000120858908/ischgl-kommission-attestiert-folgenschwere-fehleinschaetzungen

Es ist schon sehr dreist, wie uns Kurz nun sein Lebkuchenland vorführt, in dem alles bestens gelaufen ist und er immer alles richtig macht. Er muss die Wähler*innen für sehr dumm halten.

(VinPei)

 

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/07/Lebkuchenland.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/07/Lebkuchenland-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenAnklage,Corona,Ischgl,Krise,Kurz,mitneuerkraft,oevpkrise,Österreich,Piraten,Piratenpartei,PR,PR-Tour,schwarzgrün,SkandaleHeute startet Kurz seine PR-Tour durch Österreich, also quasi Wahlkampf ohne Wahl am Ende. Der Bundeskanzler hat es dringend notwendig, ein schönes Gesicht zu machen und angesichts zahlreicher ÖVP-Skandale und einer drohenden Anklage gegen ihn selbst sein Image aufzupolieren: https://www.sn.at/politik/innenpolitik/kanzler-kurz-tourt-durch-oesterreich-106344115 Das Medienspektakel nimmt er gleich zum Anlass, um den Gläubigen...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke