Mit der Erderwärmung kann man nicht verhandeln. Maßnahmen lassen sich nicht nach Kassenlage aufschieben, ohne dass dieses Zaudern verheerende Folgen an Menschenopfern und Zerstörung der Infrastruktur mit sich bringt.

Und all jenen Kleingeistern, Gewinnmaximierern und Besänftigungsexperten in den Ministerien und Vorstandsetagen, die jetzt ihre Taschenrechner zücken und kopfschüttelnd einwerfen, dass wir uns ein „Zuviel“ oder „Zuschnell“ im Klimaschutz nicht leisten könnten, sei gesagt, dass wir uns das moderat sein nicht mehr leisten können, denn wenn die entfesselte Natur gnadenlos zurückschlägt, wird alles noch um ein Vielfaches teurer, und die Opfer werden nicht nur materieller Art sein.

Gottvertrauen genügt nicht und es wird auch nicht alles über Nacht von allein wieder gut, so wie sich das der Bundeskanzler und andere Fatalisten in ihrer Ignoranz vielleicht vorstellen mögen. Nein, uns wird niemand retten, wenn wir nicht alle die Herausforderung annehmen und verantwortungsvoll handeln.

Fail: „Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hält im Kampf gegen den Klimawandel nichts von radikalen Eingriffen. ‚Wir werden nicht weiterkommen, wenn wir plötzlich zu ändern versuchen, was wir heute tun‘, schrieb Kurz in einem Beitrag für das US-Nachrichtenmagazin ‚Time‘. Dabei positionierte er sich gegen einen ‚sozialistischen Zentralstaat in grüner Verkleidung‘ und warb für die freie Marktwirtschaft.“ – https://www.sn.at/politik/weltpolitik/kurz-setzt-in-der-klimakrise-auf-die-freie-marktwirtschaft-90000247

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/07/the-eleventh-hour-4356762_640.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/07/the-eleventh-hour-4356762_640-150x150.pngHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenDeutschland,Erderwärmung,Hochwasser,Klimakatastrophe,Klimawandel,Kurz,Menschenopfer,Piraten,Piratenpartei,Sebastian Kurz,Überschwemmung,ZerstörungWer meint, der Klimaschutz sei eine Frage der Geldbeutels, kann sich jetzt in Deutschland die Klimaereignisse betrachten, die sich in den nächsten Jahren häufen werden, wenn die Regierungen nicht endlich entschlossen gegensteuern: https://www.tagesschau.de/inland/unwetter-ueberschwemmungen-nrw-rp-107.html Mit der Erderwärmung kann man nicht verhandeln. Maßnahmen lassen sich nicht nach Kassenlage aufschieben, ohne dass dieses...Wir leben Basisdemokratie!