Wenn wir uns anschauen, wie lasch die Regierung gegen den Klimawandel vorgeht, wie die Korruption in höchsten Kreisen wütet, wie Mitmenschlichkeit und soziale Verantwortung untergraben werden, und wie Demagogie und Lüge zur Keule werden, mit der sie tagtäglich die Realität und den gesellschaftlichen Zusammenhalt erschlagen, dann ist es eitle Kosmetik, von türkis-grün zu sprechen. Der Begriff „Steinzeitkoalition“ scheint da als Begriff viel besser zu taugen.

Es gibt nur einen Grund, warum das Wort nun doch nicht so ganz trifft – bei den Steinzeitmenschen sollen zwar raue Sitten geherrscht haben, aber den Planeten haben sie nicht mutwillig zerstört.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/07/Steinzeit.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/07/Steinzeit-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenGrünen,Klimawandel,Korruption,Kurz,Maurer,Mitmenschlichkeit,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,soziale Verantwortung,Steinzeit,Steinzeitkoalition„Wer glaubt, die Klimakrise bewältigen zu können, ohne etwas zu verändern, der lebt in der Steinzeit“, sagt die Grüne Sigrid Maurer, auf Bundeskanzler Sebastian Kurz gemünzt. Wenn wir uns anschauen, wie lasch die Regierung gegen den Klimawandel vorgeht, wie die Korruption in höchsten Kreisen wütet, wie Mitmenschlichkeit und soziale Verantwortung...Wir leben Basisdemokratie!