„Es hat auch bei uns Einzelfälle gegeben, aber keine Häufung von rechten Umtrieben innerhalb bestimmter Einheiten. Das wäre in Österreich auch nahezu unmöglich“ – https://www.derstandard.at/story/2000128370122/verteidigungsminmisterin-tanner-rechte-umtriebe-beim-bundesheer-nahezu-unmoeglich

Schön, wenn es so ist, aber vielleicht schaut sie auch nicht genau genug hin. Im Jahr 2019 gab es z.B. Medienberichte über den Verein Milf-O:

„Milf-O ist gut vernetzt. Er ist als sogenannter wehrpolitischer Verein anerkannt, wodurch er Zugang zu Ressourcen des Bundesheers hat. So dürfen wehrpolitische Vereine beispielsweise Treffen in Kasernen abhalten.“

Und weiter:

„Im Zentrum der Affäre stehen geheime Chatgruppen von Soldaten und Polizisten, auf die deutsche Ermittler gestoßen sind. Es gab angeblich auch eine Chatgruppe Österreich, deren Mitglieder unbekannt sind. Administrator einiger Gruppen war ein deutscher Soldat namens André S., bekannt als ‚Hannibal‘. Mitglieder der Chatgruppe ‚Nord‘, etwa Horst S., waren laut eigener Zeugenaussage bei einem Schießen in Österreich – und beim ‚Nibelungenmarsch‘, der vom Verein Milf-O organisiert wird. Dessen Obmann Josef Puntigam ist mit Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) bekannt.“ – https://www.derstandard.at/story/2000100056406/mitglieder-von-tag-x-netzwerk-waren-in-oesterreich-zum-schiessen

Auf merkwürdige Querverbindungen der österreichischen Politik in Richtung Uniter und Hannibal, die aufgeklärt gehören, haben wir übrigens seit 2019 immer wieder hingewiesen:

Dass die Politik in Österreich gerne Dinge herunterspielt und mauert hat sich auch gezeigt, als ein Rekrut 2017 bei einem Hitzemarsch verstarb. Der EuGH wird sich allerdings diesbezüglich um Aufklärung bemühen: https://www.derstandard.at/story/2000128278425/toter-rekrut-bei-hitzemarsch-menschenrechtsgerichtshof-leitet-verfahren-ein

Bildquelle: Screenshot Youtube, ThugLife Austria, https://youtu.be/6Xu32Sz9V9E

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/07/image_2021-07-25_21-20-40-1024x575.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/07/image_2021-07-25_21-20-40-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenBundesheer,Hannibal,Hitzemarsch,Milf-O,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,Pröll,Puntigam,Tanner,Uniter,VerteidigungsministerinVerteidigungsministerin Tanner (ÖVP) glaubt nicht an rechte Umtriebe innerhalb des Bundesheers: 'Es hat auch bei uns Einzelfälle gegeben, aber keine Häufung von rechten Umtrieben innerhalb bestimmter Einheiten. Das wäre in Österreich auch nahezu unmöglich' - https://www.derstandard.at/story/2000128370122/verteidigungsminmisterin-tanner-rechte-umtriebe-beim-bundesheer-nahezu-unmoeglich Schön, wenn es so ist, aber vielleicht schaut sie auch nicht genau genug hin. Im...Wir leben Basisdemokratie!