Freiheit, Demokratie, Rechtsstaat und eine offene humane Gesellschaft sind nicht gottgegeben – ihr Erhalt verlangt tägliches Bemühen – und wenn wir uns nicht bewegen, merken wir vielleicht gar nicht, wie eng die Fesseln schon anliegen.

In Russland[1] spürt man sie schnell, diese Fesseln, wenn man Ungerechtigkeiten benennt oder die „falsche“ sexuelle Orientierung hat. Aber machen wir uns nichts vor, auch in Österreich gibt es solche Tendenzen und Versuche, die daherkommen als Überwachungspaket, Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchung, Burkaverbot, Einschränkung des Demonstrationsrechts usw.

„Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!“ Rosa Luxemburg

[1] Der Standard

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/10/Freiheit.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/10/Freiheit-150x131.pngHarald *VinPei* BauerBeiträge von PiratenBurkaverbot,Demonstrationsrecht,Freiheit,Humanismus,offene Gesellschaft,Onlinedurchsuchung,Putin,Russland,Überwachungspaket,VorratsdatenspeicherungFreiheit, Demokratie, Rechtsstaat und eine offene humane Gesellschaft sind nicht gottgegeben - ihr Erhalt verlangt tägliches Bemühen - und wenn wir uns nicht bewegen, merken wir vielleicht gar nicht, wie eng die Fesseln schon anliegen. In Russland spürt man sie schnell, diese Fesseln, wenn man Ungerechtigkeiten benennt oder die 'falsche'...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke