Wider das gesellschaftliche Biedermeier!
 
Zwar haben wir in Österreich mittlerweile die Ehe für alle, aber das ist nicht der Politik, und schon gar nicht ÖVP & FPÖ, sondern dem VfGH zu verdanken.
 
Wer nun meint, dass das nun das Ende der Diskriminierung bedeutet, liegt leider falsch. Beim Blutspenden sind alte Mythen und Vorurteile nur schwer auszutreiben.
 
Auch beim Verhindern der Benachteiligung Homosexueller spielt Österreich weiterhin in der zweiten Liga. Während in der Schweiz am Wochenende ein Diskriminierungsverbot beschlossen wurde, dürfen in Österreich Menschen auf Grund ihrer sexuellen Orientierung noch immer Dienstleistungen vorenthalten werden und zB ganz locker aus einem Restaurant geworfen werden.
 
Gleiche Rechte für alle Menschen müssen selbstverständlich werden. Jetzt Pirat*in werden!
 
(VinPei)
 
 
https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2018/09/familie-header.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2018/09/familie-header-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenBlutspenden,Diskriminierung,Ehe für alle,FPÖ,Gleichberechtigung,Österreich,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,ppat,VfGHWider das gesellschaftliche Biedermeier!   Zwar haben wir in Österreich mittlerweile die Ehe für alle, aber das ist nicht der Politik, und schon gar nicht ÖVP & FPÖ, sondern dem VfGH zu verdanken.   Wer nun meint, dass das nun das Ende der Diskriminierung bedeutet, liegt leider falsch. Beim Blutspenden sind alte Mythen...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke