Die FPÖ ist in den letzten Jahren so oft in den Gully getaucht, dass es an sich keinen Wert hat sich überhaupt mit dieser verqueren „Gesinnungsgemeinschaft“ auseinanderzusetzen.

Da diese Partei, aber immer noch ein Häuflein Wähler*innen auf sich vereinigt, die deren Wortmeldungen aus dem Off zu beachten scheinen, wollen wir doch noch einmal auf diese anachronistische Gruppierung zurück kommen, obwohl sie es nicht verdient hat.

Wir tun dies allein aus dem Grund, um noch einmal die destruktive Verwirrtheit vor Augen zu führen, von der ihre Proponent*innen mittlerweile vollends ergriffen zu sein scheinen und damit völlig irre Signale senden.

So ruft etwa Belakowitsch mit einer hanebüchenen Argumentation dazu auf, Corona-Tests zu verweigern:

Die Gesundheitssprecherin der FPÖ, Dagmar Belakowitsch, hat am Mittwochvormittag (vermeintlich) gesunden Menschen dazu abgeraten, an den Corona-Massentests im Dezember teilzunehmen. „Bitte lassen sie sich nicht testen, wenn sie Weihnachten ungestört verbringen wollen“, sagte Belakowitsch. Sie argumentierte, dass positiv Getestete dann das Weihnachtsfest in Quarantäne verbringen müssten. Menschen mit Krankheitssymptomen würden ohnehin getestet werden, sagte sie.

Dieser Fatalismus wird nur noch durch Liederbuch-Landbauer getoppt:

Viele Personen, die wegen Corona heute auf der Intensivstationen landen, wären vor der Pandemie palliativmedizinisch behandelt worden, behauptet Landbauer. Das sei aber nur „eine Feststellung“, keine Bewertung. Sterben gehöre „nun mal zum Leben dazu“, das gelte besonders für Seniorenheime.“

Und Kickl gibt sich derweil als Jeanne d’Arc der Corona-Leugner:

Was heute Coronaleugner sind, seien früher „Volksfeinde“ gewesen.

Diese Herrschaften leben jenseits jeder Realität und Verantwortung, aber das ist bei dieser Ibiza-Partei ja nicht neu und eint sie mit ihrem Ex-Obmann.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/11/Mad.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/11/Mad-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenBelakowitsch,Corona,Coronaleugner,FPÖ,Gesinnungsgemeinschaft,Ibiza,Kickl,Landauer,Liederbuch,PiratenparteiDie FPÖ ist in den letzten Jahren so oft in den Gully getaucht, dass es an sich keinen Wert hat sich überhaupt mit dieser verqueren 'Gesinnungsgemeinschaft' auseinanderzusetzen. Da diese Partei, aber immer noch ein Häuflein Wähler*innen auf sich vereinigt, die deren Wortmeldungen aus dem Off zu beachten scheinen, wollen wir...Wir leben Basisdemokratie!